willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

personen → Christian Wulff

Wer ist wer in der reformdiskussion? Namen, zitate, anmerkungen.

ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

Wulff, Christian

url
biografie

geb.

1990 rechtsanwalt

1998 bis 2010 stellvertretender bundesvorsitzender: CDU

4. 3. 2003 bis 2010 ministerpräsident: Niedersachsen

30. 6. 2010 bis 17. 2. 2012 bundespräsident: Bundesrepublik Deutschland

 
Christian Wulff
verweise
Felix Dachsel, taz.de, 2. 1. 2012
 
Gabriele Ahrens, NWZonline.de, 7. 1. 2012

Zitat

, Süd­deutsche Zeitung,

Damals hatte Ministerpräsident Christian Wulff der FAZ – diese Zeitung war nach einem Probejahr zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt und gilt auch in diesem Punkt als Hort des Bewährten und zu Bewahrenden – ein Interview gegeben, worin er kaum verblümt von der Notwendig­keit sprach, eine Koalition der Landes­herren zu schmieden und den Kultus­ministern den leidigen Reform-Gegenstand zu entwinden. Er glaube nicht, sagte er, „dass man im Bereich der Kultusminister­konferenz des Themas Herr werden kann“.