willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

: Ein echter, ganz normaler Autor. Saarbrücker Zeitung, , Völklingen
Der Schriftsteller begann seine Lesung in der Grundschule Bergstraße mit einem Geständnis: Er hatte als Schüler große Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung. Sofort schlug dem Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Fuchs eine Welle von Sympathie und Solidarität entgegen, und die gemeinsame Distanz zur Orthographie hätte sicher noch länger als die geplanten zwei Stunden angehalten. […] "Zum Rundfunk und dort in die Kinderfunkredaktion kam ich eigentlich nur, weil man im Radio nichts von schlechter Rechtschreibung merkt."
: Ob Jonglieren oder Taiji-Chan: Kurse für alles und jeden. Neues Programm des Volksbildungswerkes erscheint morgen — Anmeldungen sind ab Samstag möglich. Main-Echo, , Miltenberg
Wer fürchtet, daß er bei der Kontrolle der Schulauffsätze seiner Kinder seit der Rechtschreibreform Fehler hineinkorrigiert, kann sich in dem Kurs »Der raue Seeelefant beobachtet die Schifffahrt« mit den neuen Rechtschreibregeln vertraut machen.

Vor lauter ff und fff kommen die Schulauffsätze anscheinend wirklich durcheinander.


neue personensuche