willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

mb

: Manche haben noch immer Mühe. Die beschlossene Rechtschreibreform scheidet die schreibenden Geister. Vorarlberger Nachrichten, , Lokal
Der Ortsvorsteher der Feldkircher Fraktion Tisis, Herbert Sonderegger, findet die Rechtschreib­reform gelinde gesagt "einen totalen Quatsch". […] Ganz anders sieht dies der amtierende Bezirkshauptmann von Feldkirch, Dr. Bernhard Wiederin. Er ist überzeugt, dass die Rechtschreib­reform grundsätzlich positiv zu bewerten ist und sehr viele Vereinfachungen gebracht hat.
: Die neuen Rechtschreibregeln fallen oft schwer. Eine Umfrage der Südkurier-Redaktion über die Anwendung der neuen Regeln bei Radolfzeller Firmen und Schulen. Südkurier, , Radolfzell
Auf dem Friedrich Hecker-Gymnasium hat man sich schon voll umgestellt. Aber Sekräterin Marlies Rist gibt zu: "Oft fällt es mir schwer nach der neuen Regelung zu schreiben."

Die Sekretärinnen des Friedrich-Hecker-Gymnasiums habens nicht leicht.


neue personensuche