willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

sfd

: Ab heute gelten die neuen Schreibregeln. Rechtschreibreform: Keine einschneidenden Änderungen, doch behutsame Vereinfachung und Anpassung. Aargauer Zeitung,
Jetzt wird es für nahezu 100 Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit der deutschen Rechtschreibreform richtig ernst: In den meisten Zeitschriften und Zeitungen — darunter auch der AZ — werden alle Texte nach den neuen Regeln veröffentlicht.
: Solidarität kostet etwas. Generalversammlung des Deutschschweizer PEN-Zentrums. Neue Zürcher Zeitung, , 218. jg., nr. 22, s. 43
Auf den Einzelantrag, Stellung zur Rechtschreibereform zu beziehen, wurde nicht eingetreten. «Wer Sprachveränderungen fürchtet, soll Latein schreiben», meinte ein Autor.

neue personensuche