willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

personen → Kalla Wefel
2019-12-8

Wer ist wer in der reformdiskussion? Namen, zitate, anmerkungen.

ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

Wefel, Kalla

adresse

Bramscher strasse 77, D-49088 Osnabrück

elektronische post

kallawefel
gmail.com

biografie

geb. 9. 10. 1951, Osnabrück

kabarettist, autor, musiker


Zitat

Mail an sprache.org, 17. 2. 2001

Ich möchte nur klarstellen, dass das zitat [… die Recht­schreib­reform angriff …] in­sofern irreführend ist, da ich sowohl über den neuen als auch über den alten Duden gnadenlos "herziehe" und die be­hauptung aufstelle, dass sämtliche "re­geln" für eine vernünftige deutsche schrift­sprache auf eine DinA4-seite passen würden — "dann würde der Duden-Verlag allerdings kein geld mehr verdienen" —, was ich dann anhand kur­zer beispiele auch auf der bühne aus­führe. In meinen pro­grammen lasse ich mich übrigens grund­sätzlich mit wenigs­tens einer szene über den Duden und die gralshüter der schrift­sprache aus.