willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

personen → Kalla Wefel

Wer ist wer in der reformdiskussion? Namen, zitate, anmerkungen.

ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

Wefel, Kalla

adresse
Bramscher strasse 77, D-49088 Osnabrück
elektronische post
kallawefel
gmail.com
biografie

geb. , Osnabrück

kabarettist, autor, musiker

verweise

kallawefel.info

de.wikipedia.org/wiki/Kalla_Wefel


Zitat

Kalla Wefel, mail an sprache.org, 17. 2. 2001

Ich möchte nur klarstellen, dass das zitat [… die Recht­schreib­reform angriff …] in­sofern irreführend ist, da ich sowohl über den neuen als auch über den alten Duden gnadenlos "herziehe" und die be­hauptung aufstelle, dass sämtliche "re­geln" für eine vernünftige deutsche schrift­sprache auf eine DinA4-seite passen würden — "dann würde der Duden-Verlag allerdings kein geld mehr verdienen" —, was ich dann anhand kur­zer beispiele auch auf der bühne aus­führe. In meinen pro­grammen lasse ich mich übrigens grund­sätzlich mit wenigs­tens einer szene über den Duden und die gralshüter der schrift­sprache aus.